Aktuelle Presseinformationen

Herzlich Willkommen im Pressebereich des Sinziger Mineralbrunnens. Hier finden Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu unserem Produktportfolio und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen. Laden Sie sich zur Berichterstattung gerne Texte und Bildmaterial herunter.

„Na(hr)türlich frisch“ in neuem Design

Die Ahrtalquelle aus dem Sortiment des Sinziger Mineralbrunnens präsentiert sich in einem überarbeiteten Erscheinungsbild. Neugestaltete Etiketten, ein modifizierter Claim und die relaunchte Website geben der bekannten Regionalmarke einen frischen Anstrich.

  mehr…

Glasklar erfrischend

Der Sinziger Mineralbrunnen setzt bei seiner neuen Handelspromotion auf zeitlose und klassische Eleganz. Kunden, die im Mai und Juli eine Kiste Sinziger Mineralwasser kaufen, bekommen ein Original Sinziger-Glas im edlen, matten Design gratis dazu.

  mehr…

Selfie mit #Gerri posten und Kühlschrank gewinnen!

Er ist bunt, bietet Platz für einen großen Vorrat an Gerri-Limonaden und könnte zum Star des diesjährigen Sommers werden: Der Kühlschrank im Design der Kultlimo.  Gleich fünf dieser Platzwunder verlost der Sinziger Mineralbrunnen jetzt über seine relaunchte Instagramseite und über Facebook. mehr…

„Heldentreffen“ beim Mineralbrunnen

Ein Beispiel für gelungenes Regionalmarketing bietet der Sinziger Mineralbrunnen mit seiner Aktion „Held des Alltags“. Sie richtet sich an die Verbraucher in seinem zweitwichtigsten Vertriebsgebiet in Wuppertal. Dort hatte der Mineralbrunnen gemeinsam mit einem lokalen Medium Alltagshelden gesucht: Menschen, die sich auf besondere Weise für die Allgemeinheit einsetzen. Zehn solcher Helden wurden gefunden und zum Dank zu einer Betriebsbesichtigung nach Sinzig eingeladen. mehr…

Zwei Boliden in der Pole-Position

Ein Novum für den Sinziger Mineralbrunnen: Das Unternehmen geht in diesem Jahr erstmals mit zwei Fahrzeugen an den Start der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft 2018, kurz VLN genannt, am Nürburgring: Neben dem schon bekannten Porsche Cayman im Sinziger-Design dreht jetzt auch ein neu designter BMW M235i im Look von Gerri, der fruchtig-frischen Limonade des Mineralbrunnens, seine Runden. mehr…

„Gerrinchen“ erzählt Geschichte der Kult-Limo

Sie ist gut gelaunt, fruchtig frisch und der neue Star der Gerri Facebook Seite: Das „Gerrinchen“ gibt den -Fans der Kultlimonade witzige Einblicke in seinen Limonadenalltag. mehr…

Zu jeder Sorte das passende Glas

Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens, startet mit einer bunten Zugabeaktion in den Frühling. Im März und April gibt es zu jeder Kiste Gerri ein Original Gerri-Glas gratis dazu. Die Gläser gibt es in drei Farben, die farblich zu den drei absatzstärksten Sorten passen: Zitrone, Limette und Orange. mehr…

Neue PET Waschmaschine : Eine rundum saubere Sache

Bis zu 25-mal können PET Mehrwegflaschen wieder befüllt werden und sparen damit wertvolle Ressourcen. Voraussetzung für die Wiederverwertung ist die fachgerechte Säuberung der Flaschen. Bei Sinziger geschieht das ab jetzt mit einer neuen Waschmaschine. mehr…

2017

Vereinsaktion für die Heimatstadt
Mineralbrunnen suchte „Sinzigs sinzigster Verein“

Wenn die Heimatstadt Geburtstag feiert, lässt sich auch das ansässige Unternehmen, das die Stadt im Namen trägt, etwas Besonderes einfallen. So, wie der Sinziger Mineralbrunnen, der zum 750-jährigen Jubiläum der Stadt Sinzig die Aktion „Sinzigs sinzigster Verein“ ins Leben rief. mehr…

Gerri auf Verköstigungstour
Schmeck-Bar erfrischend

Gerade in den Sommermonaten ist eine kühle Erfrischung eine wahre Wohltat. Das weiß auch Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens und bietet mit seiner aktuellen Verköstigungsaktion einen echten Frische-Kick. Von August bis September sind Promotion-Teams mit der „Gerri-Schmeck-Bar“ in Lebensmittelmärkten in Nordrhein-Westfalen unterwegs und verteilen die Kult-Limo an die Kunden. mehr…

Textile Zugabeaktion
Alles in trockenen Tüchern

Praktische Küchenhelfer im schicken Design stehen im Mittelpunkt der neuen Handelspromotion von SINZIGER. Kunden, die vom 15. Juli bis 15. September einen Kasten SINZIGER Mineralwasser kaufen, bekommen ein Geschirrtuch gratis dazu. Mit dem klassischen Rautenmuster in dezentem Blau hat das Trockentuch aus 100% Baumwolle eine elegante Anmutung und passt in jede Küche. mehr…

Neue Vertriebswege für Gerri
Kult-Limo kommt frei Haus

Frisch relauncht und mit neuer Website geht die Limonadenmarke Gerri jetzt auch im Vertrieb neue Wege. Abseits vom Point of Sale lässt sich die Kult-Limo in einer Box, gemeinsam mit anderen Lebensmitteln, direkt zum Konsumenten schicken. Dazu ist der Sinziger Mineralbrunnen als Markenhalter eine Kooperation mit brandnooz eingegangen. Das Unternehmen sorgte dafür, dass Gerri Ende Mai hunderte Fans in Nordrhein-Westfalen zu Hause überraschte. mehr…

Gerri Etiketten-Relaunch
Limonadenklassiker in neuem Design

Frisch, modern und mit dem selbstbewussten Claim „Das Original“: So präsentiert sich Gerri ab sofort in neuem Gewand. Der Markenhalter Sinziger Mineralbrunnen hat den Auftritt seiner Limonade komplett überarbeitet und der Produktausstattung einen neuen Look verpasst. mehr…

Sinziger mit neuer Sammelaktion
Schicke Accessoires als Belohnung

„Tischlein deck dich“ heißt es bei der neuen Sammelaktion, die der Sinziger Mineralbrunnen am 15. April startet. Wer im Aktionszeitraum eine bestimmte Anzahl Wasserkästen kauft, bekommt ein Gläser-Set oder einen Satz Tischsets im schicken Rauten-Design geschenkt. Ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen – mit dem schlichten Muster und den dezenten Farben passen die Sets zu jedem Geschirr. mehr…

Zusätzliches Gebinde für Gerri
Kult-Limo setzt auf Glas

Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens, startet mit zusätzlichem Gebinde ins Getränkejahr 2017. Ab Mitte März gibt es drei Sorten der Kult-Limonade im gesamten Vertriebsgebiet in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz erstmals in umweltfreundlichen Glasflaschen.  mehr…

Gerri feiert Karneval
Limo für die Jecken

Gerri, die Limonadenmarke des Sinziger Mineralbrunnens, stellt das närrische Treiben in den Mittelpunkt einer ausgefallenen Verköstigungs-Aktion. Bei einem knappen Dutzend Karnevalsumzüge in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nämlich verteilen Promotion-Teams die fruchtige Kult-Limo an die Jecken. mehr…

Aktion für das Engagement von Ehrenamtlern
„Verein der Woche“ gesucht

Ob Fußballclub, Häkeltreff oder Karnevalsgesellschaft: Wer sich als Verein für ein soziales Projekt engagiert, dem bieten Radio Bonn Rhein/Sieg und der Sinziger Mineralbrunnen in einer gemeinsamen Aktion die Chance, „Verein der Woche“ zu werden. Noch bis zum 30. April können sich interessierte Vereine beim Radiosender bewerben. Den Gewinnern spendiert der Mineralbrunnen 500 Euro und einen Getränkegutschein. mehr…

2016

Sinzigers aktuelle Promotion-Aktion
Tannen zum Fest

Den Blick voraus und Weihnachten vor Augen startet Sinziger am 1. Oktober seine neue Handelspromotion – die Sinziger Weihnachtswochen. Kunden, die im Aktionszeitraum eine bestimmte Anzahl Kästen Sinziger Mineralwasser kaufen, bekommen pünktlich zu den Feiertagen einen Weihnachtsbaum nach Hause geliefert. mehr…

Tausende Besucher beim ersten Sinziger Brunnenfest

Partystimmung und tolle Live-Acts: Bei sommerlichem Wetter kamen am Wochenende rund 4000 Besucher zum ersten Brunnenfest auf das Firmengelände des Sinziger Mineralbrunnens. Während die Gäste am Samstagabend ausgelassen zum Bühnenprogramm – unter anderem mit Mallorca-König Jürgen Drews – feierten, stand der Tag der offenen Türe am Sonntag ganz im Zeichen der Familie. mehr…

 

Weitere Presseinformationen finden Sie im Archiv.