„Heldentreffen“ beim Mineralbrunnen

Ein Beispiel für gelungenes Regionalmarketing bietet der Sinziger Mineralbrunnen mit seiner Aktion „Held des Alltags“. Sie richtet sich an die Verbraucher in seinem zweitwichtigsten Vertriebsgebiet in Wuppertal. Dort hatte der Mineralbrunnen gemeinsam mit einem lokalen Medium Alltagshelden gesucht: Menschen, die sich auf besondere Weise für die Allgemeinheit einsetzen. Zehn solcher Helden wurden gefunden und zum Dank zu einer Betriebsbesichtigung nach Sinzig eingeladen.

Insgesamt über 40 Vorschläge für „Helden des Alltags“ gingen beim Medienpartner Wuppertaler Rundschau ein. Zehn davon wurden ausgewählt, ausführlich porträtiert und mit einer Geldspende von 500€ und einem Kasten Sinziger Mineralwasser belohnt. Über eine Auszeichnung durften sich unter anderem ehrenamtliche Spielplatzwarte, Fahrradverleiher, Flüchtlingshelfer und Senioren-Stammtisch-Leiter freuen.

Zum feierlichen Abschluss der Aktion lud der Mineralbrunnen die zehn Helden zu einer Übernachtung im Dorint Hotel in Bad Neuenahr mit gemeinsamem Abendessen und einer Betriebsbesichtigung am nächsten Tag ein. Alle waren sich einig: „Der gemeinsame Ausflug nach Sinzig sowie das Abendessen waren ein besonders schöne Idee. Auch die Besichtigung war sehr interessant – so etwas sieht man ja nicht jeden Tag.“

Thomas Beckmann, Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens, freut sich gemeinsam mit den Helden: „Mit dieser Aktion wollten wir, ähnlich wie wir es auch rund um Sinzig tun, in der Region Akzente setzen. Die große Resonanz hat uns gezeigt: Auch in Wuppertal gibt es viele Helden des Alltags.“

Pressemitteilung vom 22.06.2018

DOWNLOAD ALS PDF

Bildmaterial

DOWNLOAD
Die Wuppertaler „Helden des Alltags“ mit Marketingleiterin Astrid Lettau zu Gast beim Sinziger Mineralbrunnen.