Festliches Menü in luftiger Höh
Sinziger Mineralbrunnen mit Erfolg der aktuellen Handelspromotion sehr zufrieden

Über einen erfolgreichen Verlauf ihrer Sommerpromotion freut sich die Sinziger Mineralbrunnen GmbH. Beim „Sinziger Himmelsmenü“ hatte das Unternehmen dazu eingeladen, ein exklusives Dreigängemenü in 50 Meter Höhe zu genießen. Insgesamt kamen rund 800 Mutige in den Genuss dieses außergewöhnlichen Festessens: Ausgelost wurden sie durch einen individuellen Gewinncode auf den Etiketten der Sinziger-Produkte.

In den vier Eventstädten Krefeld, Wuppertal, Düren und Bonn sorgten lokale Gastronomiepartner und das Organisationsteam für die reibungslose Umsetzung des Promotion-Finales. Dazu wurden pro Himmelsmenü jeweils 22 Gewinner mitsamt Köchen, Servicepersonal sowie dem benötigten Equipment auf etwa 50 Meter Höhe gehievt. Am Ausleger eines 50 Tonnen-Krans hing die Versorgungsplattform rund eine dreiviertel Stunde in der Luft – währenddessen wurden Köstlichkeiten wie Melonen-Chili-Kaltschale mit gebratener Rosenberg-Garnele, Bierschmorbraten mit Spitzkohl und Kartoffelgratin oder Passionsfruchtparfait am Schokoladenaquarell serviert.

Sinziger hatte die Aktion von April bis Juli bei über 400 Handelspartnern im Lebensmitteleinzelhandel und Getränkefachgroßhandel sowie in begleitenden Hörfunkkooperationen und über die eigene Webseite promotet. Gesteuert wurde die gesamte Promotion – von den Aktionen am PoS bis zur Realisation der Events – von Sinziger-Marketingleiterin Judith Epperlein. Sie koordinierte den technischen Dienstleister, die lokalen Kooperationspartner, die Gastronomen sowie die PR-Agentur, die für Verlosungsaktionen und die Betreuung der Lokalpresse verantwortlich war. Judith Epperlein: „Durch die Einbindung regionaler Partner haben wir in unserem Kernmarkt ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit erzielt. Mit der Resonanz auf die Promotion und die Events sind wir hochzufrieden.“

Pressemitteilung vom 05.08.2010

DOWNLOAD ALS PDF

Bildmaterial

DOWNLOAD
DOWNLOAD
DOWNLOAD
DOWNLOAD
DOWNLOAD