Der Sinziger Mineralbrunnen – ein Unternehmen mit Tradition
Erfolgreiche Quelle in der Eifel

Mit seiner ausgewogenen Mineralisierung steht das Sinziger Mineralwasser seit 1853 für Geschmack und Qualität mit besonderem Ursprung. Das natürliche Mineralwasser aus der Eifelquelle bildet die Grundlage für die gesamte Produktpalette, die neben drei Wässern mit unterschiedlichem Kohlesäuregehalt auch rund zwei Dutzend Fruchtsaftgetränke, Schorlen und Limonaden umfasst.

Neben Sinziger gehören auch die Marken Gerri, Ahrtalquelle und Sinziger Exclusiv zum Portfolio der Sinziger Mineralbrunnen GmbH, die seit 2005 unter dem Dach der Frankenbrunnen GmbH und Co. KG angesiedelt ist (Nummer neun unter den Brunnen in Deutschland). Das rheinland-pfälzische Unternehmen mit einer Füllmenge von 57 Millionen Flaschen pro Jahr vertreibt seine Produkte ausschließlich über Getränkeabholmärkte und den Lebensmitteleinzelhandel in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Als Partner des Handels hat Sinziger in den vergangenen Jahren immer wieder mit starken Promotion-Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. So schickte der Brunnen die Verbraucher und Freunde der Marke zum „Himmelsmenü“ in luftige Höhen, zu „Wicked“ ins Musical oder zu „Caveman“ ins Theater. Während Sinziger mit solchen Aktionen am Point of Sale punktet, setzt die Marke in der Heimat auf Marketing- und Promotion-Maßnahmen, die eher die lokalen Zielgruppen ansprechen. Neben Aktionen wie dem „Verein der Woche“ bindet das Unternehmen seine Konsumenten vor allem mit Veranstaltungen auf dem Firmengelände.

Mit der Limonadenmarke Gerri, die seit 2003 zu Sinziger gehört, geht der Mineralbrunnen neue Vertriebswege und ist auch außerhalb des Handels unterwegs. So kam der Limonadenklassiker im Mai 2017 mit der brandnooz-Box – einer Überraschungskiste, die verschiedenen Lebensmittel und Produktneuheiten enthält – zu 2100 Gerri-Fans nach Hause. Auch der Einsatz von Gerri auf Facebook kommt an: Bereits nach kurzer Zeit zählt die Marke dort knapp 9.000 Fans. „Wir wollen den Verbrauchen Freude bereiten und sie immer wieder mit frischen Aktionen überraschen“, erklärt Astrid Lettau, Marketingleiterin des Sinziger Mineralbrunnens. „Dadurch steigern wir den Bekanntheitsgrad unserer Marken und behaupten uns im hartumkämpften Markt der Mineralwässer.“

Pressekontakt Sinziger

Astrid Lettau

Sinziger Mineralbrunnen GmbH

Bodendorfer Straße 4

53489 Sinzig/Eifel

Tel.: 02642 4006-24

E-Mail: astrid.lettau@sinziger.de

Pressekontakt PR-Agentur

Jana-Marie Brücher

K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH

Sachsenring 40

50677 Köln

Tel.: 0221 22277-32

E-Mail: bruecher@k1-agentur.de

 

Pressemitteilung vom 31.05.2017

DOWNLOAD ALS PDF